Für Frauen in der Gründungsphase – Zusammenhänge von Business und eigener Schwangerschaft

22. März 2021 | Blog, Business meets Biography

Dein BUSINESS und die eigene Schwangerschaft

Heute mal eine etwas erweiterte und für viele Menschen vielleicht eine etwas ungewöhnliche Sicht auf das Thema Schwangerschaft und Unternehmen.

Vorab kurz eine kleine Einführung, wie ich zu dieser Sichtweise kam.
lange vor meiner PschotherapieHeilpraktierausbildung war ich staatlich geprüfte Betriebswirtschaftlerin mit Schwerpunkt Marketing und lange davor wuchs ich inmitten dem mittelständischen Unternehmens meines Vaters auf.cha habe dort viel Zeit meiner Kindheit und Jugend, sowie meiner jungen Erwachsenendaseins verbracht habe. Ich war dort in allen Bereichen tätig, und so lernte ich vieles kennen was anderen verborgen bleibt, und war schon in meiner Ausbildungszeit aufgrund meines Nachnamens immer für alles verantwortlich. So sahen das zumindest immer die Kunden, die Lieferanten und die Mitarbeiter.

Ich lernte jedes jedes Problem das ein kleineres Unternehmen oder ein Selbständigkeit haben kann, kennen. Hochs und Tiefs. Dynamiken in der Belegschaft oder Geschäftsführungen uvm.

Ich lernte damals fast jede „Lebensphase“ eines Unternehmens kennen, bis auf die Gründung, da war ich noch nicht auf der Welt.

Später im Leben wurde ich aufgrund der Probleme bzw. der Lösungssuche für Probleme staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing. Und begleitete seit 2008 hin und wieder kleinere Unternehmen und Frauen in der Selbständigkeit, mit den mir zur Verfügung stehenden Fähigkeiten.

In all den Jahren, lernte ich Parallelen wahrzunehmen zu einem menschlichen Leben und nehme auch die „Seelenessenz“ (seine Aufgabe) eines Unternehmens, uvm mehr wahr, was ein Unternehmen ausmacht.

Ja, ich war schon immer ein bisschen anders, als viele andere Menschen, die ich kenne. Meine Wahrnehmungen und meine Sichtweisen sind und waren auch für Viele ungewöhnlich. Und oft bin ich der Zeit ein wenig voraus.

Nun lade ich Dich ein, ein bisschen in meine Welt einzutauchen. Falls Du magst.

 Die Konzeption des Menschen entspricht der Gründungsidee eines Unternehmens. Und alles was Du als zu Beginn deines Lebens bzw. Vom Kinderwunsch deiner Mutter oder deiner Eltern an erlebt hast, spiegelt sich häufig hier wieder. Wenn das nicht so glücklich verlief und es Schwierigkeiten gab, drückt sich das mitunter auch in der Gründung oder der Gründungsidee aus.

Ebenso ist es mit dem Verlauf der Schwangerschaft, die der Gründungsphase bis hin zur Geburt betrifft.

In diesen Unterenehmensphasen finden wir unsere unbewusst gespeicherten Erfahrungen und unverarbeiteten Erlebnisse wieder und reproduzieren diese. Überzeugungen wie z.B. Ich bin nicht gewollt, (weil Unfallkind z.B.) findest Du in Facetten und Gedanken in dieser Phase wieder. Sie lautet dann. „Ach es gibt schon so viele, mich braucht es nicht“. Ich bin nicht gut genug etc.
Sicherlich findest Du, wenn du selbst suchst auch Parallelen, zwischen diesen beiden Lebensbereichen.

Dasselbe gibt es auch für andere Lebensphasen. Deine Geburtserfahrung spiegelt sich in der Eröffnung wieder etc.

Also was ich Dir heute mitgeben möchte. Dein Business ist auch, nicht nur, eine Reinszinierung Deiner Konzeption, Schwangerschaft und Geburt etc., ebenso wie Dein Unternehmen auch eine eigene Biografie hat.

Und wenn dein Lebensanfang holprig war, kann sich das nun teilweise oder komplett wiederholen. Deshalb arbeite ich in einem solchen Fall, immer aus der Metaebene und schaue mir immer alle Bereiche an, und löse es dort mit den jeweiligen Menschen wo es ursprünglich entstand.

Coachs, Mentoren etc. haben dann mitunter auch die Rolle der Mütter oder Hebammen. Und je nach damaligen Verhältnis spiegelt sich das heute auch auf diesen Ebnen wieder.

Ich liebe und schätze diesen Bereich meiner Arbeit, ebenso wie die Begleitung im Privatbereich, und ich nenne es für mich, liebevoll Business-Hebammerei.

Das soll es für heute gewesen sein, was ich Dir mitgeben geben wollte. Viel Freude mit dieser für Dich wahrscheinlich neuen Sichtweise. Möge Sie dir neue Erkenntnisse bringen.

Wenn Du merkst, dass Du in machen Phasen, oder Teilen Deiner Selbständigkeit Probleme hast und Dir die sonst angebotenen normalen Angebote von Coachs nicht weiterbringen. Melde Dich sehr gerne. Ich begleite Dich durch die Phasen und wir lösen die Knoten, so dass Dein Unternehmen erblühen kann.

Nimm Dein Leben in Deine Hände und lebe Dein Herzensbusiness.

Für Dich, für Deine (zukünftigen) Klienten und Kunden und für die Welt. Wir brauchen in allen Bereichen viele Menschen mit Herz, Intuition und Weitsicht.

 

 

Das Wesen der Angst

Das Wesen der Angst

in diesem 5. Blogbeitrag der Serie zum Thema Anst, geht es um weiterführende Impulse und Gedanken zu Angst. Angst als Gefühlskraft. Das Wesen der Angst. Und die Frage wozu sie dient und wie sie aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann in der Alternativen, energetischen Medizin. Und weitere Ideen zum Umgang mit der Angst.

mehr lesen