Es gibt viele weitere Bereiche in denen Du bei Problemen in Deinem Business die psychologischen Klopfakupressurtechniken in der Selbstanwendung oder in meiner Begleitung anwenden kannst.

Generell kannst Du das „klopfen“ bei allen Themen einsetzen die Dir im weitesten Sinne irgend eine Form von Stress verursachen.

  • Das kann sich auf der Körperebene zeigen mit Symptomen wie Kloß im Hals, Druck im Bauch, Herzklopfen etc.,
  • auf der Gefühlsebene, dass Du Angst, Scham, Trauer, Wut, Hilflosigkeit oder irgend etwas anderes fühlst, was Dir ein Unwohlsein verursacht.
  • auf der Gedankenebene, dass Du Gedanken hast die Dich abhalten, Dein Business zu beleben. z.B. Dass Du etwas nicht schaffst, dass Du noch nicht bereit bist, dass es Andere viel besser können, dass Du noch nicht bereit bist, dass du Angst vor den Reaktionen Anderer hast, dass Du ausgelacht werden könntest, dass Dir Fehler unterlaufen könnten, dass Niemand den xten Menschen mit diesem Beruf braucht, dass Du bestimmt kein Geld damit verdienen kannst, Du die Vorraussetzungen noch nicht hast,und viele andere Gedanken mehr, die Dich klein halten usw.
  • es kann sein, dass Du Muster entdeckst an Dir die Deinem Business entgegenwirken. Das kann sein, dass es innere oder äußere Loyalitätskonflikte gibt oder Komfortzonenobergrenzen (wobei ich das Wort nicht mag und eher Sicherheitsobergrenze dazu sage).Hier geht es darum mit dem Körper abzuprüfen, ob alle Anteile (der Köprer ist für mich auch einer) konguent mit dem angestebten Ziel sind.

Ob alles in Dir z.B. sich das “gewünschte” vorstellen kann, es wollen, es dürfen, ob alle in Sicherheit bleiben wenn…. ob Du es verdienst, uva. mehr. Ebenso geht es dann auch um systemische Loyalitäten, die abgetestet werden.

Kognitiv sagen wir meist ja klar…..doch wenn wir über den Körper diese ganzen „Ja Abers“ die wir in der psychologischen Klopfakupressur als psychologische Umkehr oder innere Einwände benennen, abtesten, entsteht meist ein anderes Bild. Innere EInwände werden sichtbar und damit transformierbar.

Es kann sehr gute Gründe geben, weshalb ein Anteil nein signalisiert, vielleicht weil schon einmal jemand in der Familie gescheitert ist und das grosse Auswirkungen auf die Familie und deren Existenz hatte. Oder weil Du schon einmal beschämt wurdest als Du einen Vortrag gehalten hast. Oder Du die Erste wärst, die Selbständig wäre im Familiensystem, und Dich das den Anderen unähnlich machen würde.

Es geht hier also um die Schützenden Einwände anzusprechen und sie bewusst zu machen und dann entsprechend einzubinden. Häufig kommen hier alte Bilder hoch, an die die Klientin nicht mehr dachte, oder dies nicht in Zusammenhang bringen würde. Es gibt für diesen Bereich der inneren Einwände eine lange Liste die wir gemeinsam durchgehen um hier Vorraussetzungen zu schaffen, dass Du konguent weiter Dein von Dir bestimmtes Ziel verfolgen kannst. Sonst ist es wie Auto fahren mit einem Fuss auf dem Gas und eines auf der Bremse. Geht, Muss aber nicht sein und ist mühsam.

Du siehst, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, weshalb es gute Gründe gibt, Unbewusstes zu klopfen und zu transformieren, weil ich schon seit Jahren dieses Tool schätzen und lieben gelernt habe in der Begleitung. Und der Wandel so leicht und sanft gehen kann.
Einerseits liegt es an der Technik an sich, die verschiedene Wirkmechnanismen hat, die ich in einem nächsten Post einmal näher erläutere.

Und andererseits liegt es an meiner mehrjährigen Erfahrung in der Begleitung und am Hintergrundwissen über Psyche, Biografiearbeit, und Businesshintergrundwissen als BWLerin mit Schwerpunkt Markekting und der Begleitung von Einzelunternehmerinnen. Und zuletzt an meiner Hochsensitivität und an der Gabe ein Feld zu lesen und eine feine Intuition zu haben.

Nimm Dein Leben in Deine Hände, wir brauchen neue Unternehmerinnen in allen Bereichen, die mit Herz, Hirn und in Verbundenheit die Welt in einen WerteWandel führen.

Ich begleite Dich gerne wenn Du möchtest. Lass uns die Welt verändern. Zusammen-Gemeinsam-zum Wohle von Allem Lebendigen.