Die 3 Entscheidungsebenen – die 3 Gehirne in unserem Körper

01. Mai 2021 | Blog, Dies und das, Impulse

Inspiriert durch ein Interview, das mit Susanne Marx geführt wurde, habe ich heute diese Grafik der verschiedenen Gehirne bzw. Entscheidungsebenen angefertigt.

Es ging um Herzintelligenz und was sie kann. Es gibt seit 30 Jahren wissenschaftliche Untersuchungen dazu vom Institut Hearth Meth.

Noch bevor unsere Sinne wahrnehmen und Das Gehirn verarbeitet und reagiert, hat die Herzintelligenz /Intuition schon wahrgenommen und reagiert, kam in Unteruschungen heraus. Wir verbinden uns mit dem Herzen ins Quantenfeld hinaus. Je besser unsere „3 Gehirne“ zusammenarbeiten und wir auf die Signale der jeweiligen Ebene hören, desto kohärenter agieren und reagieren wir.

Und gleichzeitig ergeben sich daraus auch die Dissonanzen in uns, wenn wir nur auf eines hören. Das sind die Entscheidungen die wir später als nicht stimmig empfinden, würde ich sagen.

Der Podcast von meiner Kollegin Susanne Marx heisst 99 Affen – Ideen für eine bessere Welt. Er ist auf youtube zu finden und ist einer meiner Podcastfavoriten.

Vielleicht auch für Dich? Reinhören lohnt sich in jedem Fall. Es gibt auch von Ihr Literatur zu diesem und anderen Themen.

Ihr Seite heisst das-wissen-vom-heilen.de
Es handelt sich übrigens um unbezahlte, unaufgeforderte Werbung.

Das Wesen der Angst

Das Wesen der Angst

in diesem 5. Blogbeitrag der Serie zum Thema Anst, geht es um weiterführende Impulse und Gedanken zu Angst. Angst als Gefühlskraft. Das Wesen der Angst. Und die Frage wozu sie dient und wie sie aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann in der Alternativen, energetischen Medizin. Und weitere Ideen zum Umgang mit der Angst.

mehr lesen