Wie entstehen Glaubenssysteme oder auch eine innere Haltung?
Indem wir viele Interpretationen aneinanderreihen, die wir im Laufe unserer Lebensgeschichte angesammelt haben.

Ich bin nicht genug ist also ein Metaebenensatz. Und darunter sind viele eigene Bewertungen und Überzeugungen zu denen wir im Laufe der Zeit gekommen sind. Hier anhand von Milla 38 Jahre und im Alter von 8 Jahren.

Ich bin nicht gut genug, ist einer von vielen, die wir angehäuft haben.
Und nun?

Hinterfrage einmal was dahinter oder darunter steht. Worauf fußt dieses Glaubenssystem.
Welche Gedanken/Glaubenssätze und Erlebnisse die dazugehören haben ihn bestätigt?

Es kann bis zur Zeugung und noch in die Ahnenreihe mit der Entstehung gehen. Und auch Übernommen sein.

Du kannst einfach mal aufschreiben, welche Glaubensystemsätze Du bei Dir findest.
Und dann? Na ja meine Antwort kennst Du ja schon. Ich klopfe in diesen Fällen einfach den Metasatz und dann die dazugehörenden Überzeugngen und die dazugehörenden Erlebnisse in jedem Alter.

Und dann schau ich zu wie er sich wandelt und verschwunden ist und sich daraus neue Situatioen ergeben mit neuen Überzeugungen die da dann entstehen. Z.B. dass ich gut genug bin.

Auch im Businessaufbau oder im Berufsleben als Angestellte, erleben wir diese Sätze auch, doch viel diffuser und versteckter. Da kann ich dann noch zuwenig für einen bestimmten Job oder für eine Selbständigkeit. Das kann ganz versteckt daher kommen. Ich mach jetzt noch diese Ausbildung und jene Fortbildung und lese noch dieses Buch. Auch das sind Auswüchse von ich bin nicht genug.

Forsche in Dir. Für Dich. Dann wandle sie. Einen nach dem Anderen. Und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Wenn Du Hilfe beim wandeln und transformieren magst. Schreib mich an. ich begleite gerne diese heilsamen Biografieprozesse.

Nimm Dein Leben in Deine Hände. Für Dich, für Deine Familie und für eine Welt in Verbundenheit, Würde, Frieden und Potenialentfaltung.