In wenigen Wochen ist es wieder soweit und Tausende von Schüler:innen müssen Prüfungen ablegen. Abitur, Mittlere Reife und Hauptschulabschluss.
Und viele Jugendliche haben Angst oder verspüren Unwohlsein in solchen Momenten oder schon allein bei dem Gedanken daran, bekommen sie Schweißausbrüche und Herzklopfen.

Und die wenigsten Lehrer:innen und Eltern noch Jugendliche selbst wissen, dass die Betroffenen nicht ohnmöchtig diesen “Zuständen” nicht ausgeliefert sein müssen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was die Jugendlichen selbstwirksam vor und in der Situation tun können, um in einer möglichst ausgeglichenen, ruhigen Gesamtverfassung in diese “Ausnahmesituation” zu gehen und sie bestmöglich zu bestehen und ihr Gelerntes abrufen können.

Ich biete zu diesem Thema sowohl
1:1
sowie auch
KLEINGRUPPENCOACHINGS an.
ONLINE und OFFLINE.
Gerne auch in SCHULEN selbst. Und auf Nachfrage gerne auch für LEHRKRÄFTE so, dass diese die Jugendlichen mental, emotional und emotional-körperlich optimal vorbereitend begleiten können.

Die Coachings sind hauptsächlich praktischer Natur, (es wird eine Prozess-und köprerorientierte Klopfakupressurtechnik vermittelt (sie arbeitet Multi sensorisch und bifokal) die kontextbezogen den Stress verarbeitet der mit der Prüfungsangst, oder anderen spezifischen Stressen in diesem Kontext zu tun hat).

Und dazu gibt ein wenig theroretischem Hintergrundwissen zum Nervensystem und weitere Hinweise zur praktischen Nervensystemberuhigung.

Offline finden die Coachings im ICH ZENTRUM in Usingen oder in den jeweiligen Schulen deutschlandweit statt.

Es macht Sinn bereits jetzt dieses Thema anzugehen.

Und natürlich kann diese Technik auch im Kontext SCHRIFTLICHE PRÜFUNG oder Klausuren, Referate und Präsentationen in jüngeren Jahren anzugehen wenn dort Stress mit diesen Themen besteht.

Ebenso gilt dies für Fahrschulprüfungen und weiterführend für allerlei Prüfungen und Präsentationen für STUDIERENDE. Und auch für Vorstellungsgespräche in Ausbildungsberufe uvm.

Melde Dich als Betroffene:r oder als Elternteil oder Lehrkraft gerne bei Interesse und Fragen entweder über meine Webseite, telefonisch oder über den Messenger. Ich begleite Dich als Betroffene:r oder als begleitende Person gerne. Lass uns den Stress aus Prüfungssituationen nehmen für Dich als Betroffene:r und für alle Beteiligten und Begleitenden. So dass die Jugendlichen ihr Potenzial zeigen und leben können. In der Situation und auch danach die passenden Berufe ergreifen können. Gib die Infos gerne an Betroffene und Interessierte weiter.