Für alles was wir im Leben tun, brauchen wir Energie. Um unsere Lebensenergie( auch Prana, Chi genannt) zu unterstützen können wir verschiedene Heilmetoden anwenden. Ich nutze dafür verschiedene Methoden um den EnergieFluss wieder ins fließen zu bringen und alles hinderliche zu transformieren. Krankheiten werden oft als Ausdruck von Mangel oder blockierende Lebensenergie angeschaut.
Es gibt sehr viele komplementär medizinische Möglichkeiten und ein jeder Mensch kann hier das für sich passende suchen und finden.

Wir haben verschiedene Energiesysteme und ebenso dazu passende Methoden.

Ich nutze für mich und auch in der Unterstüzung der Selbstheilung der Klientinnen verschiedene und weise auch darauf hin, dass es unzählige weitere gibt.

Bei mir in den Sitzungen kommen aus den folgenden Methoden und Techniken-Elemente zum Einsatz:

Die psychologische Klopfakupressurtechniken.
Sie werden der energetischen Psychologie zugeordnet, weil sie neben der psychologischen und physiologeischen Ebene auch die Ebene der Meridiane die im feinstofflichen Bereich liegen, beinhalten.
Ich wende sowohl die Basistechniken EFT und KnB an, ebenso wie Systemische Klopfakupressurtechniken und ggf. TBT.

Jin Shin Jyutsu, das Jiro Muray aus überliefertem Wissen und eigenen Forschungen entwickelte. Es handelt sich um eine japanische Heilkunst, später nannte er sie eine Lebenskunst und entdeckte, dass es sich um die wahre Kunst des liebenden Schöpfers durch den gütigen, mitfühlenden, bewussten und verstehenden Menschen handelt. Mary Burmeister betitelte sie als ein Weg der Selbsterkenntnis. sie nannte sie „JETZT erkenne ich mich Selbst“.
Hier werden Mudras, und Heilsstöme angewandt, die sowohl energetisch ordnend als auch bis in die Zellen ordnend hineinwirkt.

Intentionsarbeit nach Lynne Mc Taggert. Theta-Technik. In der Thetatechnik geht es um einen kohärenten Gehirnwellenzustand in den dann Heilintentionen gegeben werden. Denn Heilung braucht immer Theta oder Alpha-Theta Wellen.

Anteilearbeit und Andere.

Daneben gibt es ergänzende Möglichkeiten bei Kollegen an die ich gerne auch weiterleite. Homöopathie, Bachblüten, Craniosacral Therapie und Osteopathie.

Und last but noch least, fließt immer mein Traumatherapeutisches Fachwissen mit ein. Denn es braucht für die verschiedenen Ebenen meiner Erfahrung nach verschiedene Heilansätze. Und bei Traumaverarbeitung oder Verarbeitung von belastenden Ereignissen braucht es handfestes Wissen und die Möglichkeit es gut und passend einzusetzen, damit es eine bestmögliche Unterstützung für die Klientinnen gibt.

Ich bin also eine Forschende auf dem Gebiet der Heilmethoden, weil mir das Leben immer wieder zeigte, dass Heilung im ganzheitlichen Sinne vielschichtig ist. Und so hat meine Traumabiografie als die ich meine Biografie bezeichnen würde in den ersten Jahren, einen wunderbaren Sinn gehabt. Denn ohne all die zutiefst verletzenden physischen und psychischen Stationen im Leben im Kindesalter, die ich durchlebt hatte und auch mit Nahtoderlebnisse und Traumatischen Erlebnisse, hätte ich niemals diesen Weg eingeschlagen, den ich gegangen bin und auch weiter gehe. Die Forschungsreise durch die Heilmethoden, eine Bewusstseinsreise, eine Reise in mein tiefstes Inneres.

Wir sind in einem neuen Zeitabschnitt angekommen mit neuen Möglichkeiten für uns und unser Leben. Tiefgehende psychische Prozesse brauchen heute lange nicht mehr so lange, wie noch vor wenigen Jahren. Heute wandelt sich oft in sehr wenigen Sitzungen, was noch vor längerer Zeit langsamer und mühsamer war. Und ich freue mich auf die zukünftigen Energetischen und gemischten Heilmethoden. Ich liebe es auf diese Weise zu arbeiten.

So möchte ich Dich ermutigen, deine Forschungsreise anzutreten zu Dir Selbst. Zu dem was Du in Wahrheit bist. Und lass Dich gerne begleiten von den wundervollen Möglichkeiten und Hilfestellungen die das Leben bereithält.

Im Bild erfährst Du ein wenig über die Grundannahmen und Wirkweisen des Jin Shin Jyutsu und dessen Aufbau.

Nimm Dein Leben in Deine Hände.