Hast Du das Interview gesehen? Es war das dritte Mal, dass ich interviewt wurde und es drehte sich um Teilaspekte meiner Arbeit die ich so liebe.

Hinterher dachte ich, ich hätte noch soo viel erzählen können, dass es Stunden gefüllt hätte. Ich hätte gerne noch viel mehr Beispiele aus meiner Praxis oder meinem Leben erzählt, damit nachvollziehbar wird, wie sich eine Biografie aus der Vergangenheit erschafft.
Eine Antwort auf die Frage von Sabine Rösner: Was mir noch wichtig wäre, noch zu sagen, wären die folgenden Sätze gewesen.

Unsere ersten Erfahrungen prägen uns auf ganz besondere Weise. Sie sind die Blaupause des Lebens. Sie wirken unbewusst und kreieren so eine Zukunft die aus der Vergangenheit entspringt. Sowohl individuell als auch kollektiv. Die Unverbundenheit, das Einsam fühlen, das sich machtlos fühlen, getrennt fühlen und sooooo vieles mehr wird hier in dieser ERSTEN Zeit ab Konzeption in uns veranlagt. Wie wir fühlen, denken, unser Körper sich fühlt und auch unser Energiefeld sich ausbildet, wird von unseren Erfahrungen gestaltet. Und sie können wunderbar sein, angefüllt mit Geborgenheit, Sicherheit, einem Gefühl von Willkommen und angenommen sein uva. Oder eben nicht. Und das entscheidet, wie wir künftig einerseits auf Situationen die ähnlich sind reagieren und andererseits wie wir die Situation bewerten, wie wir uns fühlen, welche Strategien wir anwenden können.

Und wie unser Energiefeld in Resonanz mit anderen Menschen und Situationen geht. Das kann auch wieder in beide Richtungen gehen. Umso wichtiger ist es, alte Erlebnisse auf allen Ebenen zu verarbeiten, harmonisieren und zu integrieren, damit die Zukunft nicht aus einer verletzten belasteten Vergangenheit entsteht und ihren Ursprung hat, sondern aus einer Neutralität und bestenfalls Freude und vielem mehr.

Wenn Du gerne mit mir zusammen Deine Blaupause deines Lebens wandeln möchtest, melde Dich bei mir.

Wenn Du jemanden kennst, dem das Video oder andere Beiträge helfen würden, weise Ihn gerne darauf hin.

Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, und Du mehr Frieden, Verbundenheit, Würde, ein Miteinander und Mitgefühl in der Welt verankern möchtest, und die Traumatisierungen und Gewalt ein Ende haben sollen, teile gerne meine Webseite mit Anderen.